Beeren Smoothie

2

Leckerer Beeren Smoothie mit nur 270 Kalorien

Köstlicher Smoothie, der super als Frühstück oder Zwischenmahlzeit geeignet ist. Das Beste: Der Beeren Smoothie hat wenige Kalorien, sättigt trotzdem lange und liefert viele Vitamine.

Smoothies sind mittlerweile fast überall auf der Welt im Trend. Zurecht: Im Alltag fällt es oft schwer (zumindest mir) 2 Portionen Obst und drei Portionen Gemüse zu essen. Gerade wenn es stressig wird, ist ein Smoothie da die perfekte Alternative.

Fitmacher Beeren Smoothie

Und der Beeren Smoothie kommt besonders im Sommer als kühle Erfrischung gerade recht. Der Top-Effekt von Beeren: Den roten und blauschwarzen Früchte wird nachgesagt, dass durch die enthaltenen Antioxidantien freie Radikale im Körper abgefangen werden. So stärken sie unsere Immunabwehr und wirken entzündungshemmend. Die Banene im Beeren Smoothie sorgt außerdem für lange Sättigung und genügend Power!

Lust auf einen gesunden Green Smoothie? Hier habe ich ein tolles Rezept für dich!

Beeren Smoothie

Von Maren Veröffentlicht: März 28, 2015

  • Vorschau: 1 Portionen
  • Vorbereitung: 5 Min.

Frischer Beerensmoothie mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Orange in der Mitte durchschneiden und auspressen.
  2. Banane zerdrücken und mit Beerenobst, Honig und Saft der Orange in den Mixer geben.
  3. Wer mag, garniert mit Minze.

Hi, ich bin Maren. Neben meinem Fulltime-Job in der Medienwelt blogge über gesundes Essen, Bauchproblemen dank Unverträglichkeiten und meiner Reiselust. In den letzten Jahren habe ich am eigenen "Leibe" erfahren, wie Bauchprobleme und Wohlbefinden zusammenhängen. Früher probierte ich viele Diäten und hatte ein strenges Sportprogramm. Heute ist mir mein Wohlbefinden und zu leben wichtiger. Wie so oft: Die Mischung macht´s! Studiert habe ich übrigens Sportwissenschaften, weshalb das Thema Fitness hier immer wieder vorkommen wird! :) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über Feedback!

Discussion2 Kommentare

  1. Ich finde leider keine Kalorienangaben unter deinen Grunen Smoothies, meine Rechnungen ergeben allerdings, dass sie mehr Kalorien als meine 180 am Morgen bringen wurden.

    • Maren

      Hallo, der Smoothie hat zielich genau 200 kCal (mit einem kleinen Apfel). Möchtest du morgen nicht mehr als 180 kCal essen? In dem Fall enfach nur 100-150g Ananas verwenden, dann sollte es passen. VG, Maren

Leave A Reply

*