Ilhabela – 5 To-dos auf der Dschungelinsel bei Sao Paulo

0

Follow my blog with Bloglovin

Diese 5 Top-Spots solltest du dir auf Ilhabela nicht entgehen lassen!

Traumhafte Strände, wilde Jeep-Touren durch den Dschungel und köstliches Essen. Diese Aktivitäten solltest du dir auf Ilhabela nicht entgehen lassen.Ilha Bela Karte

Ilhabela ist eine Insel, die zwischen Rio de Janeiro und Sao Paulo liegt. Sie ist relativ schnell mit einem Mietauto von Sao Paulo aus erreichbar. Mit einer Fähre geht es noch etwa 30 Minuten anschließend auf die Insel. Perfekt, um dem Großstadttrubel zu entfliehen. Und wenn die Insel eines kann, dann ist es, dich vom Trubel der Welt abzuschotten.  Strand, Meer und Regenwald sind die Grundzutaten für eine gelungene Erholung.

Du kannst natürlich wunderbare Wandertouren unternehmen, schnorcheln, tauchen, Jeeptouren unternehmen oder einfach nur am Strand entspannen. Doch es gibt noch ein paar Special-Spots, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Ich verrate dir meine Top 5 Spots auf Ilhabela …


Lust auf Top-News zum Thema Intoleranzen? Frühstücksideen? Smoothies? Laufpläne? Reisetipps?

Dann melde dich hier zum Newsletter an!


Los geht´s!

1. Baia de Castelhanos Beach

An diesen Strand kommst du nur mit einem Boot oder Jeep, was den Strand schon einzigartig macht. Und der Trip mit dem Jeep ist bereits ein Erlebnis (siehe Punkt 2), denn es geht mitten durch den Dschungel. Was noch für den Strand „Baia de Castelhanos“ spricht: Es gibt hier endlich Wellen und es werden dir köstliche Caipirinhas direkt am Strand  serviert! 🙂

Strand in Ilha Bela

2. Jeep-Trip durch den Urwald von IlhabelaDschungeltour Ilha Bela

Ich habe selten eine so aufregende Fahrt erlebt. Es ging auf und ab, durch Bäche und Schlamm – und das mitten durch den Regenwald. Auf unserer Tour haben wir sogar mehrere Schlange gesehen.

Ein absolutes To-do für deinen Trip nach Ilhabela!

3. Cachoeira da Laje

Ein natürlicher Pool mit einem 30 m langen Felsen, der als Wasserrutsche dient. Die perfekte Abkühlung!

4. Gato Wasserfall

Der Wasserfall befindet sich inmitten des Regenwaldes. Wir erreichten ihn nach einer Stunde Fußmarsch. Auch hier ist das Baden möglich. Nach den Iguazu-Wasserfällen, ist dieser Wasserfall natürlich ein paar Nummern kleiner. Trotzdem sieht es sehr faszinierend aus, wie das Wasser hauchdünn über den aalglatten Felsen gleitet. Aber schaue selbst…

Wasserfall Ilha BelaIm Dschungel auf Ilha Bela

5. Die unzähligen Bars und Restaurants auf IlhabelaEssig und Öl, Ilhabela

Es gibt so viele tolle Bars und Restaurants direkt am Meer, dass es schwierig ist Vorschläge zu machen. Ich habe es trotzdem versucht und dabei meine eigenen Erfahrungen mit den Tripadvisor-Bewertungen kombiniert (ja, ich bin so ein Tripadvisor-Junkie^^)…

Für alle, die Wert auf einen schönen Ausblick legen:

Allmirante Bar und Restaurante: Brasilianische Küche, eher einfach, dafür grandioser Blick

Viana Praia e Restaurante Ilhabela Brasil: Brasilianische Küche, Meeresfrüchte, direkt am Strand

Für alle, die mal etwas anderes als brasilianisches Essen suchen:

– Laut Tripadvisor die beste Pizza: O Caminho da Pizza

Marakuthai: Etwas Thai, indisch…etwas exotisch mit Hippiehauch

Für alle, die es ein wenig gehobener mögen:

Ilha Sul: Besonders die Meeresfrüchte sollen hier gut sein, nicht ganz günstig

Troia Restaurant: Laut Tripadvisor-Kommentaren toll angerichtetes Essen, mediterran und brasilianisch, schön am Strand gelegen

Für alle Vegetarier:

Nova Iorqui: Tolles vegetarisches Essen mit sehr schönem Blick

 

Du willst mehr über meinen Südamerika-Trip erfahren? Dann starte mit Station 1, in Rio de Janeiro oder sieh dir meine komplette Südamerika-Reiseroute an.

Follow my blog with Bloglovin

Hi, ich bin Maren. Neben meinem Fulltime-Job in der Medienwelt blogge über gesundes Essen, Bauchproblemen dank Unverträglichkeiten und meiner Reiselust. In den letzten Jahren habe ich am eigenen "Leibe" erfahren, wie Bauchprobleme und Wohlbefinden zusammenhängen. Früher probierte ich viele Diäten und hatte ein strenges Sportprogramm. Heute ist mir mein Wohlbefinden und zu leben wichtiger. Wie so oft: Die Mischung macht´s! Studiert habe ich übrigens Sportwissenschaften, weshalb das Thema Fitness hier immer wieder vorkommen wird! :) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über Feedback!

Leave A Reply

*