Ingwertee mit Honig

0

Tee trinken

Meine Wunderwaffe gegen Erkältung: Ingwertee mit Honig

Ein Hoch auf Ingwertee mit Honig! Sobald ich merke, dass ich krank werde, kommt dieser Zaubertrank auf den Tisch. Schnell selbst gemacht, super lecker und die perfekte Waffe gegen die Erkältung.

Wer kennt es nicht? Die Temperaturen sind im Minusbereich und das große Geschniefe geht los.

Ganz doofes Timing

honig

Gut, wann passt eine Erkältung schon in den Zeitplan? Aber hey, hilft nix! Mein Maßnahmenplan gegen Erkältungsanzeichen ist da eigentlich immer gleich.

Zuerst: Ingwertee mit Honig – literweise. Von teuren Tabletten in der Apotheke halte ich nicht sehr viel. Selbst mein Arzt ist der Meinung, dass leichte Erkältungen mit gesundem Essen, Tee und einem Schal genau so gut auskuriert werden.

Also, her mit dem Ingwer!

zitrone

Zubereitung: Ingwertee mit Honig

Das braucht ihr für 500 ml Ingwertee:

  • 25g einer Ingwerknolle (ca.1-2 EL Ingwer in Scheiben)
  • 1 EL Honig
  • 1/2 Zitrone

Schneidet dazu den Ingwer in möglichst feine Scheiben, damit er viel Aroma abgibt.

Wasser aufkochen und etwas abkühlen lassen. Anschließend Ingwer, Honig und Zitronensaft in eine Tasse geben und mit Wasser übergießen. Ich schneide auch gerne die Zitrone in Scheiben und gebe diese in den Tee – sieht dann gleich noch hübscher aus.

Extra-Specialtipp: Wer es noch etwas frischer mag, kann frische Minze hinzufügen. Ein Traum!

Hi, ich bin Maren. Neben meinem Fulltime-Job in der Medienwelt blogge über gesundes Essen, Bauchproblemen dank Unverträglichkeiten und meiner Reiselust. In den letzten Jahren habe ich am eigenen "Leibe" erfahren, wie Bauchprobleme und Wohlbefinden zusammenhängen. Früher probierte ich viele Diäten und hatte ein strenges Sportprogramm. Heute ist mir mein Wohlbefinden und zu leben wichtiger. Wie so oft: Die Mischung macht´s! Studiert habe ich übrigens Sportwissenschaften, weshalb das Thema Fitness hier immer wieder vorkommen wird! :) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über Feedback!

Leave A Reply

*