Mango Salat

1

Vietnamesischer Mango Salat mit 250 Kalorien

Frischer Mango Salat mit dem Extra-Minzkick. Dieser Salat ist hervorragend, wenn es schnell gehen muss und dabei super leicht.

Die vietnamesische Küche ist einfach wunderbar für Figurbewusste. Ich liebe das Kochen mit frischen Zutaten – und vor allem mit frischen Kräutern. Der Mangosalat schmeckt einfach nur köstlich, ist schnell zubereitet und super gesund! Traditionell wird das Gericht mit Rice Crackers gegessen.

Das passt zu Mango Salat:

Toller Sattmacher zum Mango Salat: Garnelen-, Rind- oder Hühnchenspieße. So macht der Salat richtig satt und ist ein perfektes Essen nach dem Sport. Ein tolles Gericht, das hervorragend als Hauptspeise zum Salat passt, ist die Vietnamesische Pho. Einfach lecker!

Mango Salat

Von Maren Veröffentlicht: April 26, 2015

  • Vorschau: 2 Portionen
  • Vorbereitung: 15 Min.

Superschnell zubereitet: Mango hobeln (Mango darf noch nicht zu reif sein), mit Dressing beträufeln und Minze garnieren.

Zutaten

Zubereitung

  1. Mango und Karotten schälen und entweder in feine Streifen schneiden oder hobeln.
  2. Limettensaft, Rohrzucker und Fischsoße verrühren. Achte bei der Fischsoße auf eine gute Qualität. Sie schmeckt sonst sehr fischig.
  3. Frische Minze abzupfen und zusammen mit dem Koriander grob hacken.
  4. Dressing über die Mango- und Karottenstreifen geben und mit Minze und Koriander garnieren. Am Schluss noch das Chilipulver über den Salat geben.

Hi, ich bin Maren. Neben meinem Fulltime-Job in der Medienwelt blogge über gesundes Essen, Bauchproblemen dank Unverträglichkeiten und meiner Reiselust. In den letzten Jahren habe ich am eigenen "Leibe" erfahren, wie Bauchprobleme und Wohlbefinden zusammenhängen. Früher probierte ich viele Diäten und hatte ein strenges Sportprogramm. Heute ist mir mein Wohlbefinden und zu leben wichtiger. Wie so oft: Die Mischung macht´s! Studiert habe ich übrigens Sportwissenschaften, weshalb das Thema Fitness hier immer wieder vorkommen wird! :) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über Feedback!

Discussion1 Kommentar

  1. Pingback: Pho: Leichtes Rezepte für eine köstliche vietnamesische Suppe

Leave A Reply

*